Montag, 22. August 2016

Es geht weiter.....

Die Genehmigungen sind nun alle da. Auf den Bildern sieht man die eingeschalte Bodenplatte. Die Eisenbewehrung liegt bereits in der eingeschalten Bodenplatte.

Heute wurde der Spritzmittelbereich im überdachten Außenbereich betoniert. Nach der Aushärtung wird in der Zone die schräge Kantung zur Oberkante Bodenplatte geschalt, damit man mit dem Traktor diese Fläche befahren werden kann. Die Mulde dient zum Auffangen des austretenden Spritzwassers, damit es nicht ins Grundwasser gelangt.
Des Weiteren wurde bereits vergangene Woche durch Jürgen Czech und freiwilligen Helfern die Bodenrinnen im Tanklager und "Keller" eingebaut.

Für Dienstag/ Mittwoch ist dann das betonieren der Bodenplatte geplant. Nach kurzer Abbindezeit wird dann die gesamte Fläche geglättet.

Dann hoffen wir alle, dass das Wetter stabil bleibt und es nicht reinregnet. So wie es momentan ausschaut wird dies auch klappen.